„Superman“ ist doch von Gestern. Die Heller-Held:innen sind da!

07. Mai 2022

BUND Dresden

Am 07.05 fanden sich neun abenteuerlustige Held:innen zu unserer Familienexkursion ein, um den sonnigen Samstag mit uns auf dem Heller zu genießen. Begleitet wurden wir dabei von Antonina Billig, die uns über das Gebiet führen und allerlei Interessantes zur Fläche, den verschiedenen Pflanzen und den kleinsten Tierchen erzählen konnte.

Während die großen Teilnehmer:innen in unserer Runde fleißig mit Wissenswertem versorgt wurden, hatten die Kleinsten Spaß dabei, den Heller auf ihre Weise zu entdecken. Zusammen haben wir uns mit Becherlupen und Bestimmungsbüchern auf die Pirsch begeben, um die Artenvielfalt selbst zu bestaunen. So konnten wir nicht nur Blindschleichen, sondern auch hübsche Brummer aller Art beim Sonnen beobachten. Besonders gut kamen die kleinen Trichter der Ameisenlöwen an, die sich überall auf dem sandigen Gebiet verteilt haben (…und das nicht nur bei den Kleinsten ;)). Lustige Spiele rundeten den Tag ab und sorgten dafür, dass wir alle zufrieden nach Hause stapfen konnten.

Solltest du jetzt auch Lust haben, den Heller mitsamt seiner Artenvielfalt zu entdecken, freuen wir uns auf deine Teilnahme an einer unserer nächsten Exkursionen. Die neusten Termine findest du stehts hier.

Wir bedanken uns bei all unseren Heller-Held:innen, die uns an diesem Tag mit so viel Interesse und guter Laune begleitet haben.

Bis zum nächsten Mal!