Ein weßhaariger Mann erklärt Kindern etwas im Wald. Die Kinder sind bunt angezogen und tragen kleine Körbchen. BUND Dresden | blendeauf

Dreckspatzen, Schreihälse, Träumer:innen und Chaoten:innen aufgepasst!

Wir wollen mit euch in die Natur eintauchen, die Umgebung erkunden, Tiere und ihre Lebensweisen erforschen und wer weiß, vielleicht die Welt retten!

Was kreucht und fleucht unter unseren Füßen? Welche Geschenke macht uns die Pflanzenwelt um uns herum? Wie können wir uns für unsere Umwelt einsetzen? Alle zwei Wochen erwarten dich spannende Ausflüge, Bauprojekte und Experimente. Dresden steckt voller Leben, welches es zu entdecken gilt. Erleben, Sehen, Schmecken, Staunen und dreckig machen erwünscht!

Ab dem 30.03. treffen sich die Prießnitz-Piraten wieder regelmäßig.

Wenn du zwischen sechs und elf Jahren bist, ein:e Abenteurer:in oder einfach mehr von der Natur erfahren willst, als die Schule es hergibt, bist du herzlich eingeladen zu der Kindergruppe des BUND Dresden!

Im ganzen Jahr verteilt, findet ihr außerdem Exkursionen und Veranstaltungen, die familiengerecht gestaltet sind. Schaut dafür einfach bei unseren Terminen rein.

Hier findet ihr die digitalen Priessnitz-Piraten

Anmeldung Priessnitz-Piraten

Marie Bock