Regionalgruppe Dresden
Ein weßhaariger Mann erklärt Kindern etwas im Wald. Die Kinder sind bunt angezogen und tragen kleine Körbchen. BUND Dresden | blendeauf

Dreckspatzen, Träumer:innen und Waldforscher:innen aufgepasst!

Wir wollen mit euch in die Natur eintauchen, die Umgebung erkunden, Tiere und ihre Lebensweisen entdecken und wer weiß, vielleicht die Welt retten!

Was kreucht und fleucht unter unseren Füßen? Welche Geschenke macht uns die Pflanzenwelt um uns herum? Wie können wir uns für unsere Umwelt einsetzen? Alle zwei Wochen erwarten dich spannende Ausflüge, Bauprojekte und Experimente. Dresden steckt voller Leben, welches es zu entdecken gilt. Erleben, Sehen, Schmecken, Staunen und dreckig machen erwünscht!

Die Kindergruppe ,,Prießnitzpirat:innen‘‘ des BUND Dresden trifft sich alle zwei Wochen mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr. Wir laden alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren (1.-4. Klasse) herzlich ein, den Alltag für zwei Stunden zu pausieren und mit uns, dem ehrenamtlichen Team der Umweltbildung, in die umliegende Naturlandschaft abzutauchen.

Im ganzen Jahr verteilt, findet ihr außerdem Exkursionen und Veranstaltungen, die familiengerecht gestaltet sind. Schaut dafür einfach bei unseren Terminen rein.

Ihr bzw. eure Kinder möchten dabei sein? Bitte erfragt vorher telefonisch unter: 0351 27514800 oder per E-Mail kindergruppe@bund-dresden.de, ob es freie Plätze gibt oder lasst Euch auf die Warteliste setzen.

 

Kontakt

Josephin Büttner

Bundesfreiwillige für Umweltbildung und Prießnitzpirat:innen
Kamenzer Straße 35 01099 Dresden E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb