Die Prießnitz-Piraten sind wieder da!

20. Februar 2022 | Umweltbildung

Grafik von spielenden Kindern vor Häusern unter Bäumen. Rechts unten das BUND-Logo. BUND Dresden

Die Kindergruppe ,,Prießnitz-Piraten‘‘ des BUND Dresden trifft sich ab dem 30.03.2022 wieder alle zwei Wochen mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr. Treffpunkt ist das BUND Büro Kamenzer Str. 35 in 01099 Dresden. Wir laden alle Kinder zwischen sechs und elf Jahren herzlich ein, den Alltag für zwei Stunden zu pausieren und mit uns, dem ehrenamtlichen Team der Umweltbildung, in die umliegende Naturlandschaft abzutauchen.

Bereits am 27.03.2021 möchten wir Sie und Ihre Kinder von 12:00 bis 14:00 Uhr am Alaunplatz zu einem Auftakttreffen einladen. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter in die Dresdner Heide, die wir gemeinsam spielerisch erkunden wollen.Wir werden entlang der Prießnitz spazieren, unsere Sinne trainieren und die wundersame Welt der Pflanzen und Tiere entdecken. Von unseren Eindrücken inspiriert lassen wir den Tag in großer Runde (den aktuellen Hygieneregeln entsprechend) mit Keksen und Tee ausklingen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Sie können uns für eine Teilnahm gerne unter umweltbildung(at)bund-dresden.de kontaktieren.

Mehr zu den Prießnitz-Piraten

Du hast Lust Dich in einem anderen Bildungsbereich auszuprobieren, Deine Erfahrungen und Dein Wissen in der Pädagogik zum Schutz der Umwelt einzusetzen und eigene Konzepte und Ideen einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!

Der BUND Dresden lässt diesen Frühling seine Umweltbildung erneut aufblühen und sucht ehrenamtliche Helfer:innen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich sehr gerne unter: umweltbildung(at)bund-dresden.de