Schnitzeljagd

WANTED

Abenteurer:innen für Schnitzeljagden durch Dresden

Direkt zu

Wir jagen dem Paradieschen hinterher – machst du mit?

Das geht ganz leicht: Du suchst dir auf actionbound.com eine Schnitzeljagd von BUND Dresden aus und rätselst los!

• Fun Facts zur nachhaltigen Ernährung

• jederzeit kostenlos spielbar

• auch für Gruppen geeignet

• Spieldauer 1 – 3h

Einfach den QR-Code scannen und auf Actionbound losspielen!

BUND-Newsletter abonnieren!

Spur 1: Dresden geschmackvoll!

Bei dieser Entdeckungstour erwartet euch eine aufregende und geschmackvolle Mischung aus Kultur, Geschichte und Ernährung. Wie diese drei Themen zusammenhängen und was Dresden so alles zu bieten hat, zeigen wir anhand ausgewählter Erlebnispunkte, von der Altstadt über die Elbe bis in die Neustadt. Wir wünschen viel Spaß!

Spur 2: Neustadträtsel: Nachhaltige Ernährung

Euer Telefon klingelt. Ihr kennt die Nummer nicht. Aber neugierig, wie ihr nun einmal seid, geht ihr trotzdem ran. Auf der anderen Seite der Leitung hört ihr eine sehr aufgeregte Frauenstimme, die euch von einer Entführung und von einem verschwundenen Ferkel erzählt. Könnt ihr helfen?

Spur 3: Ein Essens-Rätsel für die Kleinies und Schlauberger*innen

Spielerisch das Thema „Nachhaltige Ernährung“ entdecken. Was bedeutet eigentlich „vegan“? Wie viele Menschen leben vegan und warum? Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Wer noch weiter rätseln möchte:

Kommt zum Kneipenquiz Quizlabor und genießt einen lustigen und interessanten Abend voller Fragen, Katzenvideos und Bilderrätsel zum Thema „Nachhaltige Ernährung“!

Im Januar 2022 wird es ein Quiz zum Thema „Nachhaltige Ernährung“ online geben. Mehr Infos dazu gibt es über https://www.quizlabor.de/