Regionalgruppe Dresden

Heller-Helden

Erkunde mit uns den Dresdner Heller, ein für Dresden einmaliges Binnendünengebiet, und lerne mehr über seine Enstehung, seltene Tier- und Pflanzarten und wertvolle Lebensräume. Diese Exkursion ist für Groß und Klein gedacht!

Heller-Helden - Familienexkursion auf den Dresdner Heller

Sonntag 6. Juni 10:00-12:30 Uhr

Entdecke die Natur vor Deiner Haustür! Erkunde mit uns den Dresdner Heller, ein für Dresden einmaliges Binnendünengebiet, und lerne seine vielfältigen Lebensräume, Tier- und Pflanzenvielfalt kennen. Erfahre, wie große "Heller-Helden" seltene Wildbienen oder Pflanzenarten wie das Sprossende Nelkenköpfchen oder die Sichel-Luzerne erhalten können. Mit unseren kleinen "Heller-Helden" erkunden wir spielerisch die vielfältige Umgebung und nehmen den das Gebiet genau unter die Lupe.

Treffpunkt: Bushaltestelle Trachenberge Justizvollzugsanstalt, Buslinie 76
Mitzubringen: Festes Schuhwerk

Maximale TN-Zahl: 20

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon abgelaufen.

Mit einem tagesaktuellen Corona-Negativtest könnt ihr euch vor Ort noch nachmelden.

Veranstaltet von:

Venice Kurz & Frank Siegert

BUND Dresden

BUND-Bestellkorb