Fotowettbewerb

31. Oktober 2021 | Verbandsleben, Nachhaltigkeit

Der BUND Dresden ruft ein Jahr lang jeden Monat alle Hobby-Fotografen und -Fotografinnen auf, bei unserem Fotowettbewerb teilzunehmen.

Optische Täuschung. Person scheint über Hauswand zu laufen, links von ihr der Bordstein, rechts der Himmel. Dahinter waagerecht die Frauenkirche. CC-BY-4.0 Philipp Opitz

Bereits neun Monate lang erreichen uns wunderschöne, berührende Fotos mit viel Liebe zum Detail. Das Gewinnerfoto für den Monat Oktober seht ihr hier: "Kräfte und Momente" nannte es Phillip Opitz, der dieses wunderbare Bild ganz ohne Nachbearbeitung aufgenommen hat. Vielen Dank für eure Zeit und eure Kreativität. Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Alle Gewinner:innenfotos findet ihr hier.

Welches Thema hat der Fotowettbewerb im Nomenber?

Noch bis zum 30.11. könnt ihr uns eure Fotos einsenden und gewinnen. Das Thema ist: Auf den Spuren der Tiere. Ob du mit den Augen eines Insektes die Welt festhältst, den Blickwinkel eines Vogels annimmst oder Fußspuren eines Wolfes, Huhnes oder eines Rehs ablichtest. Zeig uns, was du zum Thema auf den Spuren der Tiere spannendes findest.

Es folgen noch Dezember: Thema Weihnachten und Januar: Thema „So fühl ich mich in der Natur“. Dann ist das Foto-Jahr vorbei.

Macht gern mit! Wir freuen uns über jede Einsendung!

Mehr Infos zur Teilnahme