Regionalgruppe Dresden

Geschenktipp

15. Dezember 2019

© BUNDjugend Dresden

Hinter Türchen Nummer 15 verbirgt sich mal wieder ein Geschenktipp: noch hat uns zwar der Winter im Griff, aber warum nicht jetzt schon mal Vorfreude auf den Frühling wecken und dabei dann auch gleich etwas Gutes für unsere Insekten tun? Unser Tipp: verschenkt Samenmischungen für heimische Blumen. Wie mittlerweile allgemein bekannt ist, gehen die Bestände vieler Insektenarten drastisch zurück. Grund dafür ist unter anderem die Intensivierung der Landwirtschaft mit übermäßigem Pestizideinsatz und eine daraus folgende Verarmung der Blütenvielfalt. Auch Städte können da wichtige Rückzugsräume bieten, vorausgesetzt, dass Gärten und Balkone in ganzer Pracht voller heimischer Pflanzen erblühen.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb